Karnevalsfreizeit beim Bushido Dinslaken e.V.

Jetzt Judo- oder Selbstverteidigungs-Schnuppertraining buchen!

Über ein verlängertes Wochenende fand jetzt die Karnevalfreizeit des Bushido Dinslaken e.V.  statt. Es fanden sich insgesamt 14 Sportler(innen) des Bushido zu dieser Freizeit ein und alle hatten eine Menge Spaß während der gemeinsamen Zeit. 

Zum Programm gehörten unter anderem gemeinsame Spiele, etwas Training, ein Abend mit Mario Kart mit Beamer und Leinwand und weitere Freizeitaktionen. Versorgt wurden die Kinder und Betreuer  in Eigenregie und an einem Abend durch einen Lieferservice mit Pizzabrötchen. Insgesamt war der Organisator und Leiter der Freizeit, Andi Eckert, mehr als zufrieden mit dem Ablauf der Maßnahme. Unterstützt wurde er bei der Betreuung von den beiden Betreuerinnen Jana Jäger und Celina Paulsberg. Die nächsten Maßnahmen dieser Art stehen schon fest auf dem Programm.

Der Bushido Dinslaken bietet Sport für die ganze Familie an, 
bei der Selbstverteidigung handelt es sich um ein realitätsbezogenes und effektives Training. Dieses Training ist geeignet für alle männlichen und weiblichen Jugendlichen ab 14 Jahren, sowie für Frauen und Männer. Trainiert wird hier immer montags von 19.30 – 21.00 Uhr. Geleitet wird das Selbstverteidigungstraining von Jürgen Grabarkiewicz (2.Dan). Auch die Gruppen ab 8 bis 13 Jahren haben noch jeweils ein paar  freie Plätze zu bieten. Trainiert wird hier immer montags von 18-19 Uhr und/oder donnerstags von 17-18 Uhr. Die Kinder und Jugend SV Gruppen werden von Andi Eckert geleitet, er wird hier von Jürgen Grabarkiewicz unterstützt.

Im Judo gibt es auch für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren am Dienstag (16-17 Uhr) und/oder Mittwoch (17-18 Uhr) noch wenige freie Plätze.  Auch Jugendliche ab 11 Jahren sind beim Judotraining willkommen, hier ist es im Vorfeld allerdings notwendig, ein Gespräch vor Ort zu führen, damit die Jugendlichen auch in einer für sie besonders geeigneten Gruppe trainieren können. 
Beim kostenlosen schnuppern soll allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit gegeben werden, einmal in eine der schönen Sportarten Judo oder Selbstverteidigung hinein zu schnuppern. 

Alle Kurse finden in den vereinseigenen Räumlichkeiten des Bushido Dinslaken e.V. auf der Kleiststrasse 35b im Gewerbegebiet Mitte / Dinslaken statt.
Als Kleidung für alle Schnuppermöglichkeiten reicht eine Sporthose und ein T-Shirt aus, keine Turnschuhe, es wird Barfuß trainiert.

Weitere Informationen zu den Kursen und zum Bushido Dinslaken e.V. finden Sie auf dieser Homepage.  Infos gibt es auch bei Andi Eckert unter der Telefonnummer 01784308847 (gerne auch per Whats App) oder unter der  E-Mail bushido-din@freenet.de