Judo- und Jiu-Jitsuka des Bushido Dinslaken legten jetzt nach der Corona Pause ihre Prüfungen ab!

ele dachten schon zu Beginn der Corona – Krise, dass sie wahrscheinlich vor September garkeinen Sport mehr betreiben könnten und in Punkto Prüfung auch erst zum Winter hin wieder eine ablegen könnten. Nachdem aber die Landesregierung für den 15.06. grünes Licht für den Kontaktsport in geschlossenen Räumlichkeiten gegeben hat wurde beim Bushido Dinslaken in organisatorischer (Erfüllung der Hygienevorschriften, Erstellung der Trainingspläne (max. 10 Personen), etc.) und sportlicher Hinsicht eine sehr gute Performance gezeigt. In den zwei Wochen vor den Sommerferien wurde beim Bushido Dinslaken in 37 Gruppen (Trainingseinheiten) trainiert, darunter natürlich in erster Linie die Prüfungsaspiranten. Auch in den Ferien wird in 21 Gruppen (Trainingseinheiten) trainiert (werden). Trotz der gut 3monatigen Pause fanden sich die Prüflinge, die alle schon vor der Pause intensiv auf ihre Gürtelprüfung vorbereitet wurden, wieder schnell in ihr Programm herein. Deshalb konnten und durften auch nur diejenigen eine Prüfung absolvieren, die schon im Vorfeld mindestens eine Vorprüfung erfolgreich absolvieren konnten. 

Insgesamt konnten in der Selbstverteidigung 11 SV-Kids ihre Prüfung ablegen, beim Judo waren es 16 erfolgreiche Absolventen. „Trotz der langen Trainingspause waren die Leistungen wirklich gut“ betonte der sportliche Leiter und Cheftrainer des Bushido, Andi Eckert. Die SV Kids konnten mit ihren Leistungen die beiden Prüfer Michael Rituper (3.Dan / Dinslaken) und Jürgen Grabarkiewicz (2.Dan / Duisburg) überzeugen und dürfen nun den nächsten Gürtelgrad tragen: Giuliano Abe, Fabricio Azeglio Kelm, Mandy Efler, Chris Hengstenberg, Charlotte Keller, Johanna Osowiecki, Elisabeth und Johanna Peuckert, Charlotte Scherf und Liliana Wolf tragen jetzt den Weiß / Gelbgurt im Jiu-Jitsu. Donnie Wirges legte die Prüfung zum Gelb / Orangegurt ab. 

Im Judo fungierte neben Andi Eckert (3.Dan) auch Lena Kullik (2.Dan / Bochum) als 2.Prüferin. Auch hier konnten alle Prüflinge überzeugen und dürfen sich nun den nächsten Kyu-Grad (Schülergrad) um die Hüfte binden: Weiß/Gelbgurt: Julien Joosten, Gelb/Orangegurt: Isabel Sophie Heinze, Orangegurt: Nele Jasmin Eckert, Niko Rockhoff und Jason Joel Hirsch. Orange / Grüngurt: Conner Pedd, Grüngurt: Paul Fischer, Luis Nobes, Fabian Grundmann, Fabian Thiele, Lina Kristin Eckert, Sophie Lange und Benjamin Schweers. Blaugurt: David Mayer und Anton Lange. Den braunen Gürtel (1.Kyu) trägt jetzt Friederike Timmermann. 
Ein Schnuppertraining wird der Bushido Dinslaken erst wieder anbieten, wenn es einen annähernd „normalen“ Trainingsbetrieb geben kann, „solange müssen sich die Interessenten leider gedulden“ fügt Andi Eckert hinzu. 


Neben Judo (ab 6 J.) wird auch eine effektive und realbezogene Selbstverteidigung für Kids ab 8 J, Jugendliche und Erwachsene angeboten.